Teilereinigung

Breit aufgestellt – und für jeden eine saubere Lösung

Neben einer sauberen Fertigung setzt Druckguss Westfalen auf die beiden neuen Waschanlagen, die den speziellen Anforderungen insbesondere der Automobil- und Elektroindustrie Rechnung tragen.

Technische Sauberkeit garantiert

Die Ansprüche an die technische Sauberkeit von Aluminiumdruckguss- und Zinkdruckguss-Bauteilen sind in den vergangenen Jahren immens gestiegen. Hintergrund ist die immer komplexer werdende Technik und Elektronik in fast allen Branchen.

Organische Restverschmutzung: so wenig wie möglich

Wenn wir etwa Druckguss-Gehäuse für Assistenzsysteme in Autos herstellen, muss die Partikelgröße kleiner als 400 Mikrometer sein, um potenzielle Kurzschlüsse auf den Platinen zu verhindern. Auf diese und sogar noch höhere Anforderungen an die organische Restverschmutzung mit Oberflächenspannungen >38 mNm (wichtig für Klebeprozesse und Oberflächenbeschichtungen) haben wir uns bei Druckguss Westfalen umfassend eingestellt.

Saubere Fertigung im „blauen Salon“

In unserem neu gestalteten „blauen Salon“, einem abgetrennten Reinigungsbereich mit Schleusen sowie speziellen Böden und Wänden, können wir saubere Teile garantieren. In zwei modernen Anlagen werden alle Bauteile gewaschen; dabei setzen wir unter anderem auf die Wirkung von modifizierten Alkoholen. Denn für uns muss ein qualitativ hochwertiges Bauteil nicht nur sauber konstruiert und gefertigt werden, es muss auch sauber sein.